Die Terracolor GmbH in Essen beauftragte Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen mit einem Ausbau der bestehenden Seiten www.terracolor.de.
Ziel des gemeinsamen Konzepts war die Steigerung der Usability (Benutzerfreundlicheit) sowie eine umfangreichere Bereitstellung von Produkt-Contents.
Es galt, eine fehlertolerante und benutzerfreundliche Produkt-Suchfunktion zu etablieren, sowie einen FAQ-Sektor und zuletzt einen SEO-freundlichen Glossar-Bereich.
Des Weiteren erhielt die Produktpalette weitere und vor allem tiefer gehende Produkteigenschaften. Erklärende Texte in den Produkteigenschaften sind wiederum mit Inhalten des dem Glossar verknüpft. Das Zusammenspiel der neuen, weit verzweigten Content-Strukturen bei einer guten internen gegenseitigen Verlinkung hat 2 entscheidende Vorteile:
1. hohe SEO-Relevanz!
2. bessere Usability
3. deutlich tiefer gehende Informationen zu den Produkten
4. Die Content-Bereitstellung ist modular aufgebaut. Inhalte, die mehreren Produkten zugeordnet sind, müssen nur ein mal hinterlegt werden. Das macht das Einpflegen über das designbetrieb-CMS besonders komfortabel!