Andrea Münch beauftragte designbetrieb mit dem Entwurf eines prägnanten und positiven Logos inklusive StyleGuide für ihr Immobilienunternehmen, unter Berücksichtigung ihrer eigenen Wünsche und Vorstellungen. Das prägnante und positive Logo wurde innerhalb kürzester Zeit in enger Zusammenarbeit mit der Kundin entwickelt. Wir wünschen Frau Münch viel Erfolg mit dem neuen Logo und ihrem Unternehmen!
Wiedererkennungswert
Der Wiedererkennungswert eines Logos dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Diensteistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einprägen, und nach Möglicheit dort auch zu bleiben.
Logo und positive Imagebildung
Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produktlogo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird deser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".
Warum ein Logo?
Das Logo ist ein wesentlicher Faktor der Unernehmenskommunikation.
designbetrieb
michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
Kontaktformular