Crashendo, der Bochumer A-cappella-Chor, ist bekannt für Skandale.
Diatonische Verwüstungen, nebulöse Obertöne und genmanipulierte Tenöre bilden tragende Elemente seines verwegenen Rufs! Hinzu kommt ein sektiererischer Chorleiter.
2009 entwickelte designbetrieb (Webdesign-Agentur in Essen) die Webseite von und für Crashendo.
Der Chor sowie die technischen Anforderungen an das Content Management System das das Intranet von Crashendo steuert sind erheblich gewachsen. Es galt nun mehere spezielle interne Funktionen zu entwickeln, wie z:b. Abmelden von der Chorpobe, interner Mitgliederbereich, autom. Passwortvergabe beim Anlegen neuer Mitglieder, verschiedene interne Download-Bereiche ... um nur einige Funktionalitäten zu nennen.
Content Management System (CMS)
Sich häufig ändernde Inhalte wie Termine, Arrangements, Referenzen kann der Kunde selbst und jederzeit über ein Content Management System (CMS) verwalten. designbetrieb schnitt das hauseigene und sehr benutzerfreundliche CMS wie immer exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zu. Durch die hohe Flexibilität des modular aufgebauten CMS sind alle denkbaren Anpassungen möglich, ohne dabei ein Wust an nicht verwendeten Funktionen und Programmen mit zu schleppen, die die Performance belasten und die Handhabung unnötig erschweren.