Bleiben Sie "negativ".

news / aktuelles

Übersicht  |  19.12.2020

designbetrieb aus Essen entwickelt Werbeflyer für ein Online-Tool zur Servicetermin-Vereinbarung für die Toni Maurer GmbH & Co. KG

Die Toni Maurer GmbH & Co. KG ist langjähriger und treuer Kunde von designbetrieb - Werbeagentur in Essen -  in Sachen Printmedien und Anfahrtsskizzen. Die Toni Maurer GmbH & Co. KG beauftragte designbetrieb mit dem Satz & Layout eines Werbeflyer für ein Online-Tool zur Servicetermin-Vereinbarung. Die Konzeption und Umsetzung geschah in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Der Werbeflyer wurde im CI (Farben , Schriften, Stilmerkmale) des Kunden umgesetzt.

designbetrieb aus Essen entwickelt Werbeflyer für ein Online-Tool zur Servicetermin-Vereinbarung für die Toni Maurer GmbH & Co. KG

Gestaltung von Flyern - worauf es ankommt
Bei der Entwicklung Ihres Flyers achten wir auf eine Corporate Design konforme Gestaltung. Wenn es nicht "von der Stange" sein soll, beauftragen Sie uns mit Ihrem individuellen Flyer. Wir stimmen sie gemeinsam mit Ihnen ab auf Ihre Vorstellungen und Ihr Corporate Design.

Ihr Nutzen von Flyern
Neben dem Transport von Sachinhalten und nützlichen Informationen für den Leser bieten Sie auch Platz für Ihre Werbebotschaften. Zudem wird Ihre Firma / Marke / Produkt ganz nebenbei gebrandet. Ebenso können Sie eine Flyer-Aktion zu den unterschiedlichsten Anlässen durchführen. Zu seinen Stärken zählt auch sein kleines Format. Der Leser kann ihn problemlos einstecken, abheften, weiterreichen.

Flyer sind ein wesentlicher Faktor der Unternehmenskommunikation.
  • Sie verkörpern die Institution / Firma, oder das Produkt.
  • Sie heben die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleihen ihr ein eindeutiges Profil.
  • Sie sind für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
  • Sie assoziieren Inhalte, die hängen bleiben (sollen).

Merkmale des Flyers
Der Flyer enthält oft ansprechendes Bildmaterial, im Vergleich jedoch wenig, dafür wesentliche Textinformation - wie ach das Plakat. Der Text soll griffig, leicht verständlich sein und grob informieren, auf jeden Fall Interesse wecken! Natürlich soll er noch abschließend gemäß des AIDA-Prinzips den Leser zur Handlung auffordern. Diese verkaufsfördernde Wirkung wird verstärkt, wenn der Leser den Flyer zusätzlich als Gutschein verwenden kann oder als Post-Antwortkarte.

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
//designbetrieb.de


 
Google Analytics deaktivieren